Bereitschaft.png

2. Allgemein
  3. Mitmachen

Werde ehrenamtlicher Helfer oder Helferin!

Um unsere vielfältigen Aufgaben im Einsatz und außerhalb der Schadenslagen wahrnehmen zu können, bedarf es vieler unterschiedlicher Funktionsbereiche, in denen wir ehrenamtliche Unterstützer suchen. JEDER kann bei uns seine Stärken einbringen und sich für die Gesellschaft engagieren.

Unten findest du alle Tätigkeitsfelder.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Nicht nur im Einsatz wird Hilfe benötigt

Um im Einsatz bestehen zu können bedarf es vieler Fähigkeiten und einer Menge Vor- und Nachbereitung. Besonders die Dienste im Hintergrund sind für die Einsatzbereitschaft einer Einheit sehr wichtig. Sie werden jedoch von Außenstehenden weniger wahrgenommen.

Du möchtest helfen, aber nicht in den Einsatz gehen? Auch für dich gibt es diverse Aufgaben, die für den Einsatzerfolg unabdingbar sind. Schau dir doch einfach mal die verschiedenen Tätigkeiten an. Es ist bestimmt was Interessantes dabei.

Unser Flyer zum downloaden

Tätigkeitsfelder

Logistiker / in

Du willst mitmachen? Melde dich bei uns:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.