Bühnenbild_ATV_ELW.jpg

1. Bereitschaft
  2. Die Ausrüsstung
  3. Einsatzleitwagen

Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)

ELW Video:

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Der Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) ist im Jahr 2020 zu uns gekommen. Nach einer langen Planung, schmückt nun dieses Flackschiff die Spitze der DRK-Einsatzformationen. Ausgestattet mit modernster Technik werden von hier sowohl die Einsatzformationen des DRK-Kreisverbandes Bremervörde geführt, als auch große Sanitätsdienste geleitet.

Die Besatzung besteht aus vier Einsatzkräften, die im Fachdienst Information und Kommunikation tätig sind. Jede Einsatzkraft ist speziell für ihren Dienstposten ausgebildet. Denn ohne hochqualifiziertes Personal nützt die beste Technik nichts.

Ausstattung:

• 2 x Desktoparbeitsplätze mit je zwei Bildschirmen